Detailaufnahme Elfenkönig Motortisch "Root-M20-C" Ansaugspinne BMW M20B25

Motortisch

"Root-M20-C"

Ein sehr exklusiver Couchtisch, der seines Gleichen sucht.

Elfenkönig Back to the Roots Motortisch "Root-M20-C" Draufsicht
Elfenkönig Back to the Roots Motortisch "Root-M20-C" Detailansicht Ansaugbrücke M20B20
Elfenkönig Back to the Roots Motortisch "Root-M20-C" Detailansicht Krümmer Hitzeleitbleche
Elfenkönig Motortisch "Root-M20-C" Detailaufnahme Thermostatgehäuse unterdruckdose
Elfenkönig Back to the Roots Motortisch "Root-M20-C" Detailansicht Ventile
Elfenkönig Motortisch "Root-M20-C" Detailansicht Drosselklappe

Der Elfenkönig "Root-M20-C" ist ein exklusiver Motortisch, Der durch handwerkliche Geschicklichkeit einen wohnlichen Wow-Effekt bekommen hat. Er schafft es sogar, daß sich manche Betrachter vor Neugier auf die Knie zwingt. Er verleitet durch seine vielen Details zum Anfassen, Erleben und sich auf Suche danach zu begeben, was normalerweise unter der Motorhaube verborgen bleibt oder dem Ingenieur und Mechaniker vorbehalten ist. Der M20 Motor ist in seiner Designsprache sehr ausdrucksstark, was der Garant dafür ist, daß sich sein Besitzer jeden Tag daran erfreuen kann und sich so gerne damit identifiziert. Das sollte er auch, denn er wird in jedem Fall von seinem Besuch darauf angesprochen werden. Deshalb wurden auch keine Kosten und Mühen gescheut und fehlende Teile mit Originalteilen vervollständigt. Ich habe zusätzlich innere Werte nach außen gebracht, wodurch dieser Couchtisch der sogar Technik und Funktionsweisen vermitteln kann. Es sind selbst kleine aber wichtige Teile wie das Thermostatgehäuse mit Thermostat, einer beweglichen Drosselklappe, Zündkerzen, Einspritzdüsen samt Steuerleiste, Wärmeleitblechen mit Abgaskrümmern, usw. verbaut. Sogar die Zündreihenfolge ist durch verschiedene Positionierung der Ventile zu erkennen und auch die Kipphebelwellen mit Kipphebel bekamen eine neue Funktion und sind somit sichtbar. Eine weitere Besonderheit ist die einseitig gehaltenen ESG*-Tischplatte, welche zwischen dem Zylinderkopf und Ventildeckel verbaut ist und somit nicht wie üblich aufgesetzt wirkt, sondern vollständig integriert ist.

Es wären auch Erweiterungsmöglichkeiten wie Beleuchtung, Ätzgravuren, Eloxierungen oder Handylademöglichkeiten denkbar. Ich habe allerdings bewusst darauf verzichtet, um die Freiheit des Aufstellortes nicht durch die dafür notwendigen Stromkabel einzuschränken oder das Erscheinungsbild zu überladen. Dafür gibt es aber zu jedem Stück ein Echtheitszertifikat mit verschiedenen Sicherheitselementen und eigener Seriennummer, was die Exklusivität des einzelnen Unikats weiter unterstreicht.

* ESG=CE geprüftes Einscheiben-Sicherheits-Glas mit gehärteter Oberfläche welches via Wasserstrahl-Schneidetechnik veredelt wurde.

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz.

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen.