Back to the Roots

Philosophischer Bezug

Die meisten entstandene 

Stücke sind auf Ihre Art und Weise mit der Geschichte der Technologieentwicklung  

oder auch mit dem Abschnitt einer erfolgreichen 

Rennsport-Geschichte verwurzelt, was den philosophischen Bezug erklärt. 

Die Basis

Obwohl Wurzelholz eine sehr festes Holz ist, wird es Wegen den vielen Steinen und ungleich mäßigem Wuchs selten als Baumaterial verwendet. Ich erinnere mich aber daran, daß Wurzel früher als Brennstoff genutzt wurden und einen sehr guten Heizwert hatten. Heute ist das verboten. was bleibt sind aber die Kindheitserinnerung an die beliebten Wurzelmännchen und es war wirklich jedes anders.

Genau dieser Umstand ist der interessante Aspekt für Elfenkönig. Denn es ist zwar ein sehr hohen Arbeitsaufwand für die Aufbereitung und Umarbeitung nötig aber die Einzelhaftigkeit macht jedes Werk neben seiner Geschichte zu einem wirklichen Unikat. 
Keine Sorge, bei meinen verwendeten Wurzeln handelt es sich bereits um Todholz und mußte kein Baum sterben und die Entnahme aus dem Wald wurde erlaubt. 
Die Wurzeln bringen also eine ganze Menge mehr Möglichkeiten mit sich als man auf den ersten Blick erkennt.